In unserer PrivatPraxis für Orthopädie, Osteopathie & Sportmedizin

behandeln wir mit Hilfe modernster schulmedizinischer und naturheilkundlicher Methoden nicht nur klassisch orthopädische und unfallchirurgische Erkrankungen. Unser Ziel ist es, die neuesten Erkenntnisse aus der klassischen Schulmedizin in den Bereichen Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Ernährungsmedizin, Osteopathie, Trainingslehre, Naturheilkunde und funktioneller Medizin miteinander zu verknüpfen und verständlich an unsere Patient:innen weiterzugeben.

Wir fördern das Bewusstsein für eine ursachenorientierte Medizin, die eine hohe Eigenverantwortung der Patient:innen einschließt. Eine individuelle Lösungsstrategie und Therapie basieren auf dieser Grundlage, da weder Spritzen noch Pillen langfristige Beschwerdefreiheit garantieren können.

Ihr persönliches Ziel:

Chronisch krank oder chronisch gesund?

Dieser Frage widmen wir uns. Ihr Interesse gilt der Gesundheit, nicht der Krankheit. Die Schmerzen zu lindern steht am Anfang, doch danach konzentrieren wir uns auf die Beseitigung der zugrundeliegenden Ursachen.

Fehleranalyse: Was löst Ihre Schmerzen aus? Wie sieht Ihre individuelle biomechanische Ausrichtung aus? Welche Schwachstellen und Dysbalancen bestehen? Berufliche und private Belastungen sowie sportliche Aktivitäten werden untersucht. Stoffwechselprozesse im Körper werden analysiert und optimiert.

Der Prozess beginnt mit einem ausführlichen Gespräch und einer umfassenden Untersuchung Ihrer Körperstatik, inklusive individueller biomechanischer Auswertung. Darauf folgt eine maßgeschneiderte Diagnostik, die funktionelle Bewegungsanalysen, Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen, Stoffwechsel- und Darmanalysen umfassen kann.

Gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse verständlich, denn Transparenz ist für die folgende Therapie unerlässlich.

Mit dieser Übersicht meiner Praxisphilosophie und Arbeitsweise in der „Orthopädie Haarzopf – Privatpraxis für Orthopädie, Osteopathie und Sportmedizin“ hoffen wir, Ihr Interesse geweckt zu haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Glück auf!

Ihr Dr. med. Martin Mosen