Lieber chronisch gesund als chronisch krank!

Es gibt keine Spritze, keine Pille oder ähnliche Dinge, die uns, nur einmalig oder kurzzeitig angewendet, andauernd beschwerdefrei machen können.

Was genau ist Ihr persönliches Ziel?

Wir haben grundsätzlich das Ziel, die neuesten Erkenntnisse aus der klassischen Schulmedizin im Schwerpunkt Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie Sportmedizin, Ernährungsmedizin, Osteopathie, Trainingslehre, Naturheilkunde und der funktionellen Medizin miteinander zu kombinieren und in verständlicher Art und Weise den Patient:innen zu vermitteln.

Orthopädie

Der Begriff „Orthopädie“ stammt aus dem altgriechischen und bedeutet übersetzt „aufrecht, gerade gewachsenes („ortho“), erzogenes Kind („pädie“)“ und befasst sich originär mit der Prophylaxe und konservativen Behandlung körperlicher Deformitäten bei Kindern. Der Orthopäde gleicht einem Gärtner, der ein krummes Bäumchen an einen kräftigen Pfahl anschlingt. Daher ist diese Allegorie das Standessignum aller orthopädischen Fachgesellschaften.

Unsere Leistungen

Leistungsübersicht ihrer Privatpraxis für Orthopädie, Osteopathie & Sportmedizin

Klassische konservative Orthopädie

• Gesamte Wirbelsäulen- und Gelenkdiagnostik an Schulter, Ellenbogen, Handgelenk und Hand, Finger, Becken, Hüfte, Knie, Sprunggelenk und Fuß
  • Knorpelverletzungen und Knorpelschäden an Hüfte, Knie und Sprunggelenken
  • Verletzungen des gesamten Muskelapparates unter Berücksichtigung der funktionellen muskulären Ketten
  • Entzündungs- und schmerzreduzierende Injektionen in sämtliche Gelenke
  • Knorpelerhaltungstherapie mit Hyaluronsäure
  • Konservative, ambulante Therapie der Schultersteife
  • Nervenwurzelnahe Injektionen bei akuten und chronifizierten und degenerativ bedingten Schmerzen der Wirbelsäule
  • CT-gesteuerte Injektionen (CT-PRT) an der Wirbelsäule bei akuten und symptomatischen Bandscheibenvorfällen

Chirotherapie und manuelle Therapie an allen Gelenken und der gesamten Wirbelsäule mit biomechanischer Analyse der funktionellen muskulären Ketten

Osteopathische Behandlungstechniken an sämtliche Gelenken und der gesamten Wirbelsäule mit biomechanischer Analyse der funktionellen muskulären Ketten

Faszientherapie des gesamten Bewegungsapparates nach Typaldos

Individuelle Schmerztherapie bei akuten und chronisch-degenerativ bedingten Erkrankung an allen Gelenken und der gesamten Wirbelsäule

Individuelle Schmerztherapie mit Schmerzpunktpressur

Wir verfügen über ein modernes digitales und somit strahlenreduziertes Röntgensystem und können die gesamte orthopädische und unfallchirurgische Röntgendiagnostik des Bewegungsapparates anbieten

Stoßwellentherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen des Sehnen- und Muskelapparates an Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie, Achillessehne und Fersen

Nach biomechanischer Analyse individuell angefertigte Einlagen für Alltags- und Sportschuhe in enger Zusammenarbeit mit dem Orthopädietechniker

Therapie von Stoffwechselstörungen mit körpereigenen Substanzen im therapeutischen Bereich und Behandlung von komplexen chronischen Erkrankungen unter Berücksichtigung organübergreifender Symptome.

Moderne Laboranalytik mit anschließendem Ausgleich von individuellen Mikronährstoffmängeln, Anpassung der Ernährung, Unterstützung der Mitochondrienfunktion, Sanierung des Darms, Unterstützung der körpereigenen Entgiftungsmechanismen, Stressreduktion, Behandlung von emotionalen Traumata oder eine Kombination von mehreren Maßnahmen.